Glyphosat, Massentierhaltung, Agrarindustrie – Landwirtschaft steht heute im Dauerfeuer der Kritik. Überall wird diskutiert, ja, erbittert gestritten, über Viehhaltung, Pflanzenschutz, Biogas, Subventionen. Landwirte werden über einen Kamm geschert, egal ob Großbetriebe oder kleiner Familienbetrieb. Eine eigene Internetseite kann helfen, Vorurteile abzubauen und Landwirtschaft sachlich zu erklären.
WeiterlesenMarketing für Direktvermarkter: Maßnahmen ohne Mogelpackungen
Regionalität und Frische durch kurze Transportwege, gesunde und saisonale Produkte und ein Beitrag zur ressourcenschonenden Produktion und damit zum Klimaschutz– der Einkauf regionaler Lebensmittel liegt bei Verbrauchern weiterhin im Trend. Ebenfalls gefragt: Individuelle Produkte, die es nicht im Supermarkt von der Stange gibt. Da sollten sowohl Innovation und Produktion, als auch Marketing und Kommunikation ebenfalls zusammenpassen.
WeiterlesenFlyer richtig texten und echtes Interesse erzeugen – Teil 2
Leser wollen schon beim ersten Überfliegen erkennen, worum es in Ihrem Flyer geht. Sie haben keine Lust, komplizierte Texte zu entwirren. Tun Sie deshalb Ihren Lesern den Gefallen und schreiben Sie klar und verständlich – 10 schnelle Tipps:
WeiterlesenFlyer richtig texten und echtes Interesse erzeugen – Teil 1
Sie haben sich bereits viele Gedanken zu Ihrem Flyer gemacht: Sie wissen, welche Zielgruppe(n) Sie ansprechen wollen, und kennen die stärksten Argumente für Ihr Angebot. Nun müssen Sie alles „nur“ noch strukturieren und den Flyer texten. Wenn Sie gut vorgearbeitet haben, werden Sie nicht lange vor dem leeren Bildschirm sitzen – versprochen.
WeiterlesenSuchmaschinenoptimierung – Beachten Sie unbedingt diese eine wichtige Regel!
Wie schaffe ich es bei Google ganz nach oben? Brauche ich dazu SEO-Spezialisten? Und was kostet mich das? Fragen, die Sie sich vermutlich stellen, wenn Sie für Ihre Website Suchmaschinenoptimierung betreiben und darüber Besucher gewinnen wollen.
WeiterlesenContent is King – was poste ich heute bloß? Ein 3-Schritte-Plan
Ihre Website steht; Texte, Bilder, Termine sind sorgfältig erstellt und auf den Seiten platziert worden. Damit die Website dauerhaft interessant bleibt, haben Sie sich einen Blog „angeschafft“. Auf Facebook sind Sie auch aktiv und per Newsletter wollen Sie regelmäßig Ihre Leser erreichen. Anfangs sprühen Sie vor Ideen und schreiben einen Beitrag nach dem anderen. Doch dann geht Ihnen die Puste aus und den Überblick verlieren Sie auch noch … Kein Grund zu verzweifeln!
WeiterlesenWie gewinne ich neue Kunden?
Sie wollen Kunden gewinnen. Aber nicht alle sind die richtigen für Sie. Wer sind also Ihre besten Kunden? Genau! Die, die exakt Ihr Produkt oder Ihren Service brauchen. Und wie kommen Sie an diese Kunden ran?
Weiterlesen5 einfache Tipps, wie Sie Ihre Webseite optimieren
Ihre Webseite ist nicht mehr ganz frisch, aber Sie haben wenig Zeit, daran herumzuwerkeln? Gute Nachrichten: Es muss nicht gleich ein großer Relaunch oder gar der komplett neue Auftritt sein. Setzen Sie diese einfachen 5 Tipps um und gewinnen Sie so neue Interessenten.
WeiterlesenGeschäftliche Weihnachtsgrüße – 6 Tipps für gelungene Feiertagspost
Ist Ihnen neulich vor Schreck fast der Spekulatiuskeks ins Schwimmbecken gefallen? Dann haben Sie wohl gerade festgestellt, dass der Sommer vorbei, der Herbst im Anmarsch und bald wieder Zeit für geschäftliche Weihnachtsgrüße ist. Nicht nur der Gedanke an den privaten Vorweihnachtsrummel taucht langsam auf – auch der an die weihnachtliche Geschäftspost. Gerne möchten Sie Ihren Geschäftspartnern und Kunden danke sagen, schöne Feiertage wünschen und ein erfolgreiches neues Jahr. Doch wie stellt man es an, dass die Empfänger die Weihnachtspost wahrnehmen
Weiterlesen